Mittwoch, 6. Juli 2016

Erst die Arbeit...



... und dann das Vergnügen!

Ernten im Garten unseres Imkerhauses, waschen, schnippeln und kochen hieß es kürzlich bei uns im Museumsdorf. Wer das alles geschafft hatte, wurde mit einem leckeren Mahl am großen Gemeinschaftstisch im Kötnerhaus aus Bahnsen belohnt. Die Teilnehmer unseres Kurses "Kochen wie früher" hatten ihren Spaß dabei - und allen hat es geschmeckt.

Wer nun Lust bekommen hat, es auch einmal auszuprobieren, sollte sich gleich anmelden: „Kochen wie früher“ heißt es wieder am Freitag, dem 15. Juli ab 14 Uhr hier bei uns. In der Ausstellung im Haus aus Oldendorf werden die Teilnehmer des Kurses zunächst in das Leben in der Zeit um 1600 eingeführt. Anschließend bereiten sie gemeinsam eine Mahlzeit auf der Feuerstelle im Kötnerhaus aus Bahnsen zu und erleben, wie es sich um 1900 angefühlt hat, als Kleinbauernfamilie zu leben.
Dieses Angebot richtet sich an Erwachsene. Die Kosten betragen 10 Euro inklusive Eintritt. Das Angebot ist auch für Gruppen bis max. 20 Personen geeignet. Um Anmeldung bis zum 11. Juli im Museumsdorf Hösseringen, Tel (05826) 1774, wird gebeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen